In Koordinatenrasterkluft. Streng gemustert. Versuch einer Antwort.

Impulse sind was Tolles. Sind wie die Erregungen, die vom Sinusknoten des Herzens kommen. Elektrische Ladungen, die Kontraktionen bewirken, die es schlagen lassen. Und niemand weiß wieso.
Wo kommen sie her? Wo nur war ich? Wo bin ich gewesen? Warst auch du dort?
Sich pulsen mit zwei Fingern, wenn man einem Impuls folgt, etwas, dass dich hibbelig macht. Du Windhündin, zähl´ mit! Bist ja völlig durch den Wind! Und verstehst noch gar nicht wieso. Dann die Hummeln im Po, die man auch Hautflügler nennt. Klattern im Haar, Zottelwinde,

IMG_7655

und Kairos in den Taumelgängen. Neongraffitis. Herr Fittich und Frau Gurre.
Angenommene Welten, ähnlich tektonischen Platten oder Schollen, die sich aber ineinander schieben, und sich verändern. Die eigene und die fremde. Manchmal laut, manchmal leise. Kleine Beben, große Beben. Raum für Wiesen, Wald und Wucher. Hoffentlich. Keine Datenhandschuhe, Körpermelder und Visiere. Es ist wie mit der Sprache:
Als die Sprache des Anderen auch meine wurde, fand ich andere Worte.
Sensibel sein für alles, was einen angeht.
Geh´ mich an!
Du gehst mich an.
Das kenn´ ich schon!
Ich kenne das nicht!
Treib´ mich nicht ab!
Du treibst dich ab!
Bleib!
Geh!
Die Körpersprache, Textflüsterer, ist wohl die klarste, die es gibt und geben kann, für mich zumindest, der ich immer den Vorzug geben würde. Sie vermag die Widersprüchlichkeiten unmittelbar zu zeigen, so, dass wir sie sofort wahrnehmen und auch direkt reagieren, ohne uns dessen immer völlig bewusst zu sein. Und wer sich bewusst ist, ja, der will! Der geht sich an. Erkundet sich. Bleibt immer neugierig und somit stachelig. Hat sich entschieden. Das ist enorm schön. Gilt für Freundschaft. Liebe. Ist Eros.
Dieser Beitrag wurde unter Freude veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu In Koordinatenrasterkluft. Streng gemustert. Versuch einer Antwort.

  1. Textflüsterer schreibt:

    Was ein Textlächeln… ich will es mal still genießen, bevor ich’s berühre (was hiermit aber schon ein erstes Mal geschehen ist).

    Gefällt mir

  2. rotebastardin schreibt:

    Ja, genießen! Leichte Texte. Auch die muss es hier geben. Unbedingt. Und so konnte ich auch eine neue Rubrik aufmachen. Neues Land gewinnen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

