Erster Traum seit Erreichen des 33. Lebensjahres

Ich wollte die beiden besuchen. Weil ich dieses grundlegende Vertrauen zu ihnen habe, als kennte ich sie bereits ein Leben lang. Ein Mann und eine Frau. Schon alt. Beide auf einer Bank vor einem Haus sitzend. Wir sprechen kurz miteinander, aber ich weiß nicht mehr, über was. Ich bücke mich, weil ich auf dem Boden zwei gescheckte Federn sehe. Eine weißbraune und eine weißbraune mit einem Anteil von Schwarz, das als feine Randlinie verläuft. Hebe sie auf und bemerke, dass es Federwürmer sind, die sich schnurstracks um meinen linken Unterarm legen und festziehen. Und ohne dass ich es überhaupt probiere, weiß ich, dass ich sie gegen ihren Willen nicht lösen kann. Der Mann und die Frau sind wie ums Haus verschwunden. Nicht mehr da. Ich rufe nach beiden, will ihnen die Fedrigen zeigen. Aber es fühlt sich an, als wären sie tatsächlich gegangen.
Dieser Beitrag wurde unter Animalische Geister veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

